Bitte lese, verstehe und stelle danach konkrete Fragen.Hottihotte wrote:wie kann ich es nun machen das andere auch das "!wetter -lang" benutzen können?
PS: 0.12.10 hochgeladen, minimale Änderungen bzgl. der Erkennung von Lynx und der Ortsuche.
Bitte lese, verstehe und stelle danach konkrete Fragen.Hottihotte wrote:wie kann ich es nun machen das andere auch das "!wetter -lang" benutzen können?
Abgesehn davon hab ich aber seit gestern nen andere Prb.# Flags welche die -lang Option im Channel benutzen dürfen (Query dürfen immer alle). "-|-" für alle
set wetter(langflags) "ol|ol" <<- das ändern auf -|- das | is = altGr+< taste
# Flags welche auch wärend nach Erreichen von Floodmax noch Anfordern dürfen, jedoch auch nicht wärend eines
# anderen Aufrufs (oder eben nach einem TCL Fehler).
# Hinweis: das Skript müsste umgeschrieben werden, um mehrere Aufrufe parallel ausführen zu können.
set wetter(keinflood) "of|of"
duch gegangen bei der diesigen einstellung hab ich o.g Fehler# damit umgehen wir die Benutzung syncrone Nutzung von gethostbyname durch SOCKET in http
#proc getwetterdns:cb {ip host status} {
# set ::wetter(server) $ip
#}
#dnslookup www.wetter.com getwetterdns:cb
set wetter(server) {www.wetter.com}
Da bei mir heute Mittag in Mozilla der selbe Fehler kam, gehe ich davon aus, dass es ein Problem seitens Wetter.com war.Lightwizzard wrote:Abgesehn davon hab ich aber seit gestern nen andere Prb.
[18:26] -Maid|Sakura- Fehler vom Webserver 'HTTP/1.0 500 Internal Server Error'.
hmm den fehler hatte ich mit einer der vor Versionen des Scriptes, das aktuellste laden (erste seite, erster Posting ) und wichtig drauf zu achten nen aktuelles TCL instaliert zu haben. Hatte ich persönlich nämlich auch erst nicht bedacht. Dann sollte es funzen.Vision wrote:Ich bekomme auch bei vielen Städten die Meldung : Fehler beim Parsen der Wetterseite ..usw
Zb. Hannover
Fehler beim Parsen der Wetterseite auf www.wetter.com für 'Hannover'.
Welche Version streikte denn mit dem Script? (also vor 8.3 ist relativ klar, da es kein string map gab, glaub ich) Ich würde es dann nämlich als package required gleich den Leuten ne Fehlermeldung von den Kopp hauen .Lightwizzard wrote:und wichtig drauf zu achten nen aktuelles TCL instaliert zu haben. Hatte ich persönlich nämlich auch erst nicht bedacht. Dann sollte es funzen.
Meiner Meinung nach ist beides möglich, aber verfolge mal den Satz weiter... ich glaube "hat" würde aber mit dem rest des Satzes schlecht passen. Oder "hat" bei dir sonnig oder bedeckt? Ich spare dadurch ein Verb und der Satz wird kürzer .Hazard wrote:sollte eigentlich
"Es ist in <stadtname> 19,8 (25,2) °C"
nicht
"Es hat in <stadtname> 19,8 (25,2) °C"
heißen ?
An der TCL sollte es nicht liegen, denn ist glaube ich recht aktuell. Der Witz ist ja, das die Meldung "Fehler beim Parsen der Wetterseite..." Nicht immer kommt. Als ich !wetter Hannover eingegeben hatte, kam 3-4 mal diese Fehlermeldung. nach dem 5. mal kam dann ein Ergebniss.Lightwizzard wrote: hmm den fehler hatte ich mit einer der vor Versionen des Scriptes, das aktuellste laden (erste seite, erster Posting ) und wichtig drauf zu achten nen aktuelles TCL instaliert zu haben. Hatte ich persönlich nämlich auch erst nicht bedacht. Dann sollte es funzen.
Jaa mata ne!
Lighty
de.wikipedia.org/wiki/Lynx_(Browser)Lightwizzard wrote:Das mit dem Lynx ( bis auf das so nen user bei uns heisst ^^" ) hab ich bis dato nicht recht kapiert ..
ggf kann man das ja mal nen bissl spezifizieren ?