neue Version
v0.5:
es wurde nichts am Code verändert, also wer mit der alten Version Probleme hatte, hat sie wohl immer noch ^^.
Neu ist:
Wind Chill Berechnung aus der Temperatur und dem Wind. Die Werte geben den Wind Chill wieder, nicht die tatsächlich gefühlte Temperatur (welche zusätzlich noch durch andere schwer berechenbare Faktoren abhängt, von denen ich keine Formel finden konnte, die wenigsten die Luftfeuchte ininhalten würde)
Geändert:
Wetter.cache Speicherung, es wird nun zusätzlich zur ID noch der TYPE gespeichert. Dies war erforderlich, um zu verhindern, dass bestimmte internationale Orte fälschlicherweise als deutsche Orte ausgegeben wurden.
Wichtig: zum Update müsst ihr den Befehl".wettercacheupdate" in der Partyline benutzen! Ihr solltet vorher, sofern vorhanden, alle Orte, welche falsch ausgegeben wurden, besser herraus löschen.
Alternativ könnt ihr die Datei natürlich auch einfach ganz löschen/leeren
.
Edit:
geändert in v0.5.1 am 27.5.:
Wind Chill wird nun mit einer abartig komplizierten Formel (bis ich die zusammengesetzt hatte ^^) weiter mit dem Humidex verrechnet. Ich habe das "gefühlte Temperatur" getauft, da es die gröbsten Aspekte (Wind und Luftfeuchtigkeit) berücksichtigt. Ich hoffe, dass der Humidex in den - Graden keine Probleme macht, aber beim Testen war mir aufgefallen, dass das Ergebnis 0 sein kann, also wirds wohl schon stimmen
.