Ich darf hiermit feierlich die neuste Version ankündigen. Nicht nur sind wir gleich einige Versionsnummern weiter vorne, nein ich denke dieses Update hat sich rentiert.
Ich war gerade dabei den Code etwas aufräumen, da viel mir auf, dass auf der einen Shell das Script satte 3,6s brauchte um aus der HTML Datei die Wetterdaten auszugeben. Das war natürlich viel zu viel und musste verbessert werden und glücklich wie ich war fand ich gleich auf Anhieb den Übeltäter: der reguläre Ausdruck in re(wetter5) brauchte alleine 3,4s rum. Nach einigem hin und her konnte ich es auf knapp unter 500ms auf dem System drücken (auf einem schnellen System liegt es bei 14ms, aber wer hat schon nen 64Bit Athlon mit 3GHz als Shell?
).
Also hier die Änderungen von 0.7.1 bis
0.8.2 im Überblick:
- optimerung der re(wetter5) von knapp 4s auf knapp 0,5s auf Testsystem.
- einige kleinere Verfeinerungen im Code, die Fehleranfällig senken und die Geschwindigkeit erhöhen sollten
- Verfeinerte Wetterausgabeformulierung
- Tippfehler Berichtigungen anhand von Whilors Feedback
- Hilfeeintrag für die Standardeinstellung hinzugefügt
wie immer wurde das Archive im ersten Post aktualisiert. Sollte die Version als fehlerfrei indentifiert werden, wird sie auch den Weg ins TCL Archive finden.
Ach ja, falls euch die Neuerung nicht so ganz gefallen oder ihr noch bessere Vorschläge hättet, wie es besser aussieht/klingt, dann nur her mit.
PS: böser Fehlerteufel, ich hatte versehentlich das nicht aktualisierte Archive neu hochgeladen, lol
. Ab dem 25.9.05 20:11 gibts nu die richtige Version
.