Ich möchte mich hier nochmal bei allen entschuldigen, dass ich in letzter den Support für das Script leider aus RL-Gründen schleifen lassen musste.
Ich habe nämlich letztes Jahr eine Ausbildung als FI-Anwendungsentwickler begonnen und da fehlt einem etwas die Motivation sich abends nochmal ans Scripten zu hocken. ^-^
Wie ich bereits schon einmal erwähnt hatte, hatte ich schon länger begonnen das Script basierend auf eine modifizierte egghttp umzuschreiben. Allerdings blieben die gewünschten Erfolge aus und ich habe beide Scripts nie zu einer Reife fertig entwickelt, wie ich sie normalerweise releasen würde.
Ich habe mich heute mal 2 Stunden an das merkwürdige Problem gesetzt und festgestellt, dass ich keine Ahnung habe woran es liegt. Denn die Ursache, warum das bei mir net ging, war ein übler Scriptfehler... der allerdings nur die nicht-öffentliche Version bei mir betraf.
Ich release an dieser Stelle einfach einmal meine derzeitige Beta-Version, da ich offensichtlich nicht so schnell dazu kommen werde diese weiter auszufeilen, da mir die Zeit zum Debuggen fehlt.
Folgende Änderungen stehen in meiner Change-Log von v.0.13.3:
- Referrer Location gefixt
- Einige Veränderungen der Fehlererkennung von egghttp
- Fixing einiger mit der Änderung angefallenen Fehlern
- Neuintegration von egghttp mit modifizierter Version
Weitere Anmerkungen:
In der Zip (im ersten Post wieder) findet ihr eine egghttp2.tcl, welche ihr absolut benötigt für diese Beta-Version. Sie selbst ist eine Beta-Version, da einige geplante Neuerungen (z. B. das entzippen) einfach nicht funktionieren wollten! Ihr könnt Version 1.x und Version 2.x von egghttp nicht paralell laufen lassen, da diese die selbe Funktionsnamen verwenden. Allerdings sollten prinzipiel Anwendungen, die auf 1.x aufsetzten noch funktionieren... das aber nur theoretisch, denke praktisch hauts einfach irgendwo raus, da es etwas anderst ist. ^-^
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal anmerken, dass das Script nach wie vor von strikelight ist und ich da nur (gehörig) dran rumgefummelt habe.
Kurz und bündig:
Wenn die 0.12 bei euch nicht läuft und ihr etwas experimentierfreudig seid, probiert doch mal die BETA aus. Vielleicht funktioniert sie ja bei euch wie bei mir!
ich hab mal die BETA aufgesetzt und kann bisher nix negatives verkünden.
Endlich können wir wieder schaun wie das wetter ist.
mit der Version davor hatten wir folgende anzeige
[13.03.08][16:50] <Lightwizzard> !wetter 14469
[13.03.08][16:50] <Maid|Sakura> In Potsdam ist es 9.1 (-4.699999999999999) °C, das Wetter ist wolkig und es weht ein Wind mit 6 bft aus West.
Ich teste auch die v.0.13.3.
Soweit läuft sie sehr gut. Aber ich habe ein Problem im vergleich zur .0.12er Version. Wenn der Floodschutz bei der 0.13.3 einmal greift, dann bleibt der für immer drin.
Ich habe set wetter(floodmax) 20
Eigentlich benötige ich gar keinen Floodschutz, da wir nur einen ganz kleinen Privaten Chan haben.
Ich habe eher Probleme damit, dass er bei manchen Requests einfach hängen bleibt und nicht abschließt. Ich sollte das eigentlich mal besser lösen, sodass mehrere Zugriffe gleichzeitig möglich wären... aber diese elende Lust und Zeit. ^-^
Also am Code vom zählbaren Flood kann es nicht liegen. Denkt daran, dass er die Floodmeldung auch bringt, wenn in Wirklichkeit statt Floodmax erreicht Inuse wahr ist.
Wenn ich mein Code richtig verstehe gerade, habe ich es sogar richtig übel versaut, sodass es den Flood nach Anzahl gar nicht gibt, da er nur im Query wirkt statt außerhalb des Queries nicht?! ^-^
PS: Meine Güte, je länger ich mir den Code anschaue, desto größer wird der Drang das mal ordentlich in C++ oder so zu schreiben.