This is the new home of the egghelp.org community forum.
All data has been migrated (including user logins/passwords) to a new phpBB version.


For more information, see this announcement post. Click the X in the top right-corner of this box to dismiss this message.

Weather script for wetter.com [German]

Support & discussion of released scripts, and announcements of new releases.
Post Reply
B
Backdraft007
Voice
Posts: 1
Joined: Wed Jun 22, 2005 6:30 am

Post by Backdraft007 »

@De Kus,

erstmal, Super-Script.

Aber es gibt Probleme bei der Ausgabe von Umlauten. Ist Dir da was bekannt?
User avatar
De Kus
Revered One
Posts: 1361
Joined: Sun Dec 15, 2002 11:41 am
Location: Germany

Post by De Kus »

Backdraft007 wrote:Aber es gibt Probleme bei der Ausgabe von Umlauten. Ist Dir da was bekannt?
Nein, das war mir entgangen. Da habe ich doch einen etwas beim "Verbessern" einer Stelle nicht beachtet und glatt die Umlaute unterschlagen.

Ich bin jetzt zu faul für diesen banalen fix alles neu zu packen, udpate das später mal, also einfach folgende Zeile suchen:

set re(wetter4) {class="HeadlineXL">([A-Za-z ()]{3,30})}

und mit dieser hier ersetzen:

set re(wetter4) {class="HeadlineXL">([A-Za-zÄäÖöüÜß' ()]{3,30})}

solltet ihr Orte benutzen, welche nochmal andere Zeichen enthalten... einfach einfügen zwischen die [] Klammern :). Ihr braucht auch net eueren Bot komplett rehashen, wenn ihr das in der Partyline als .set Befehl eingebt reicht das völlig!
De Kus
StarZ|De_Kus, De_Kus or DeKus on IRC
Copyright © 2005-2009 by De Kus - published under The MIT License
Love hurts, love strengthens...
User avatar
De Kus
Revered One
Posts: 1361
Joined: Sun Dec 15, 2002 11:41 am
Location: Germany

Post by De Kus »

Änderung der Version 0.6:
- beinhaltet obigen genannten fix
- Ausgabe von Wetterwarnungen aktiviert für detailierte Ausgabe und Vorhersage für den heutigen Tag
- für kurze Ausgabe werden nur Warnungen der höchsten Stufe ausgegeben

Leider ist der Inhalt der Warnung meist einfach "Wetterwarnung für SK xy", da kann ich leider auch nichts machen. Ich hab im Quellcode keine genauere Angabe gefunden. Falls jemand Merkmale zur weiteren Erkennung finden kann, könnte ich versuchen das einzubauen ^-^.

Ich hoffe, dass es bei mehreren Warnungen auch funzt, leider konnte ich das nicht verifizieren bisher, da ich keine solchen Warnungen finden konnte :D.
Wie immer ist das Downloadpackage im Eingangspost updated worden. Wegen dem Update fürs TCL Archieve werd ich noch ein wenig auf Feedback abwarten.
De Kus
StarZ|De_Kus, De_Kus or DeKus on IRC
Copyright © 2005-2009 by De Kus - published under The MIT License
Love hurts, love strengthens...
g
g!zMo
Voice
Posts: 5
Joined: Wed Aug 06, 2003 4:11 pm

Post by g!zMo »

Klasse Script!
Frag mich warum ich das erst jetzt gefunden hab....? :)


Einen kleinen Wunsch bzw. Anregung hätte ich aber:
Die "default" Option von Murfs Wetterscript finde ich ganz praktisch, dass man durch einfache Eingabe des Triggers das Wetter für seine definierte Stadt bekommt (evtl. auch mit default Ausgabeoption, wie z.B. -lang).
Ist es möglich sowas noch einzubaun?
User avatar
De Kus
Revered One
Posts: 1361
Joined: Sun Dec 15, 2002 11:41 am
Location: Germany

Post by De Kus »

Sprache find ich relativ unnötig, da außerhalb des deutschsprachigen Raumes eh keine vernüftigen Ergebnisse vorliegen. Oder wäre es so beliebt das in englische Channels zu pasten?
Das mit default wäre eigentlich kein allzugroßes Problem, zumindest für registrierte Benutzer. Könnt ich bei Gelegenheit mal einbauen, hatte ich mir früher schon überlegt, aber es verschoben und vergessen :D.

PS: vergesst das mit dem -lang, da hatte ich wohl nen langen geistigen Aussetzer ^-^
Last edited by De Kus on Mon Jun 27, 2005 7:23 pm, edited 1 time in total.
De Kus
StarZ|De_Kus, De_Kus or DeKus on IRC
Copyright © 2005-2009 by De Kus - published under The MIT License
Love hurts, love strengthens...
g
g!zMo
Voice
Posts: 5
Joined: Wed Aug 06, 2003 4:11 pm

Post by g!zMo »

ich hab auch nix von Sprache gesagt, -lang ist doch die lange Ausgabe oder? :D
j
joke
Voice
Posts: 13
Joined: Fri Aug 19, 2005 7:20 am
Location: Karlsruhe
Contact:

Floodschutz aktiv, bitte warte einige Minuten.

Post by joke »

Hallo,

das Script funktioniert eigentlich prima. Bei manchen Orten (z.B. Ulm, Karlsruhe, 76133) geschieht jedoch folgendes: wenn ich eine Vorhersage will, passiert gar nichts (auch keine Fehlermeldung). Danach gibt das Script für jede weitere Suche

Floodschutz aktiv, bitte warte einige Minuten. Falls sich nichts ändert, trat womöglich woher ein TCL Fehler auf.

aus. Dann hilft nur rehashen. Woran könnte das liegen?
Last edited by joke on Fri Aug 19, 2005 7:49 am, edited 1 time in total.
User avatar
De Kus
Revered One
Posts: 1361
Joined: Sun Dec 15, 2002 11:41 am
Location: Germany

Re: Floodschutz aktiv, bitte warte einige Minuten.

Post by De Kus »

joke wrote:Falls sich nichts ändert, trat womöglich woher ein TCL Fehler auf.
Lesen --> denken --> schreiben

weiterhin: Help us to help you

Zur Klärung: da das Script bei mir rreibungslos läuft und ich folglich den wahrscheinlichen TCL Fehler nicht reproduzierne kann, brauche ich Infos, sonst kann ich 0 helfen.
De Kus
StarZ|De_Kus, De_Kus or DeKus on IRC
Copyright © 2005-2009 by De Kus - published under The MIT License
Love hurts, love strengthens...
j
joke
Voice
Posts: 13
Joined: Fri Aug 19, 2005 7:20 am
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by joke »

Tut mir leid, dass ich ein absoluter Eggdrop & TCL Neuling bin, und mit Deiner Antwort nicht allzu viel anfangen kann.

Ich habe die wetter.tcl und egghttp.tcl in meinen Scripte-Ordner geladen und Rehashed. Das meiste funktioniert auch, lediglich bei manchen Vorschauorten hängt er sich auf:

(09:30:52) (@oF|joke) !wetter biberach
(09:30:55) (@oF|Bot) In Biberach ist es 16.3 (19.3) °C, das Wetter ist k.A. und es weht ein Wind mit 2 bft aus Nord.
(09:31:06) (@oF|joke) !wetter 88447
(09:31:11) (@oF|Bot) In Warthausen ist es 14.6 (20.1) °C, das Wetter ist k.A. und es weht ein Wind mit 1 bft aus Süd-West.
(09:31:14) (@oF|joke) !wetter 76133
(09:31:23) (@oF|Bot) In Karlsruhe ist es 16.1 (16.2) °C, das Wetter ist bedeckt und es weht ein Wind mit 3 bft aus West.
(09:31:24) (@oF|joke) !wetter -v2 biberach
(09:31:28) (@oF|Bot) In Biberach soll es laut Vorhersage für morgen Mittag leichter Regen werden, 18 °C haben und die Chance auf Niederschlag ist 80 %.
(09:31:33) (@oF|joke) !wetter -vorschau2 biberach
(09:31:37) (@oF|Bot) In Biberach soll es laut Vorhersage für morgen Mittag leichter Regen werden, 18 °C haben und die Chance auf Niederschlag ist 80 %.
(09:31:41) (@oF|joke) !wetter -vorschau2 88400
(09:31:43) (@oF|Bot) In Biberach soll es laut Vorhersage für morgen Mittag leichter Regen werden, 18 °C haben und die Chance auf Niederschlag ist 70 %.
(09:31:45) (@oF|joke) !wetter -vorschau2 karlsruhe


Nach der letzten Zeile geht gar nix mehr, da hilft nur Rehash. Wenn ich die !wetter -vorschau2 karlsruhe gleich nach dem Rehash eingebe hängt er sich ebenfalls gleich auf.

Ich habe weder an der Wetter.tcl noch an der Egghttp.tcl etwas verändert.

Auf das Eggdrop habe ich Zugriff via Telnet und einen FTP Zugang zum Scripte Ordner, sonst nichts.

Es wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte. Falls weitere Infos meinerseits nötig sind, bitte erklären wie genau ich die bekomme, da ich mich leider nicht allzu gut mit solchen Dingen auskenne.

Vielen Dank.



-------------------------------------------------------------------------------------
Ja, ich habe mir "Help us to help you durchgelesen. Aber wie kann ich denn eigentlich meine Config verändern, um folgendes zu tun:

have your .tcl and .set commands enabled, meaning that you need to open your config and comment out (or remove) the following lines:
unbind dcc n tcl *dcc:tcl
unbind dcc n set *dcc:set

Ich habe von meinem Eggdrop Anbieter lediglich einen FTP-Zugang zum Scripte Ordner und Zugriff via Telnet. Wie komme ich da an die config?
User avatar
De Kus
Revered One
Posts: 1361
Joined: Sun Dec 15, 2002 11:41 am
Location: Germany

Post by De Kus »

joke wrote:Ich habe von meinem Eggdrop Anbieter lediglich einen FTP-Zugang zum Scripte Ordner und Zugriff via Telnet. Wie komme ich da an die config?
tjoo, geht dann wahrscheinlich nicht. Das ist natürlich doof. Aaber, das ist gar kein Problem. Du kannst die Einstellungen dort ja wieder überschreiben, wenn du Scripts hochladen kannst :D.
Lade einfach ein Scrip mit folgendem Inhalt hoch: :)

Code: Select all

bind dcc n tcl *dcc:tcl
bind dcc n set *dcc:set 
Nach der letzten Zeile geht gar nix mehr, da hilft nur Rehash. Wenn ich die !wetter -vorschau2 karlsruhe gleich nach dem Rehash eingebe hängt er sich ebenfalls gleich auf.
Dir ist aber schon aufgefallen, dass ich einen ".wetterreset" DCC Befehl eingebaut habe, oder?! :D
bind dcc m wetterreset wetterreset
Soo, ansonsten hab ich den Fehler gefunden, die Angaben waren nun genau genug :D.

Änderungen seit 0.7:
- 2 kleinere Schreibfehler korrigiert
- Abfrage nach den regulären Ausdrücken, um einen solchen Fehler künftig zu erkennen (und entsprechend nicht das Script aufzuhängen)
- regulärer Ausdruck korrigiert. Seltsamerweise konnte ich den Fehler nicht logisch begründen, aber hey es funzt nun, also werd ich mir nicht weiter den Kopf zerbrechen! :D

PS: kann sein, dass ich vergessen hatte 0.7 zu releasen?! Vielleicht hatte das ja noch net so richtig gefunzt mit Standard speichern *grübel*. Meldet einfach, wenn es net funzt ^-^.
De Kus
StarZ|De_Kus, De_Kus or DeKus on IRC
Copyright © 2005-2009 by De Kus - published under The MIT License
Love hurts, love strengthens...
A
AndyGh0st
Voice
Posts: 2
Joined: Sun Aug 21, 2005 3:40 pm

egghttp.tcl

Post by AndyGh0st »

Hoi,

ich hab gelesen es gibt eine modifizierte egghttp.tcl ...

kann ich die irgenwo downloaden ...

ich bekomme das script leider nicht zum laufen :cry:

bei einem !wetter kommt das gewünsche hilfe menu ....
bei !wetter PLZ passiert leider garnichts ..... ich seh aber auf der PArtyline das der Befehl dort angenommen wird ....

es erfolgt aber keine antwort
A
AndyGh0st
Voice
Posts: 2
Joined: Sun Aug 21, 2005 3:40 pm

Post by AndyGh0st »

hmmm ...

das Problem scheint sich erledigt zu haben ....

der "Fehler" liegt im Detail :lol: scheinbar versteht das Script nicht wenn es kein "normaler" Channel ist .....

ein Channel mit dem Namen " !channelname " versteht es scheinbar nicht.

Umgehen kann man es wenn man die Variable wetter(chan) nicht $chan sondern dem Channelnamen zuordnet .... ok ok das script anwortet dann immer nur in diesem channel.

vielleicht fällt dem Erschaffer diese klasse Scripts ja eine andere Lösung ein :P
User avatar
De Kus
Revered One
Posts: 1361
Joined: Sun Dec 15, 2002 11:41 am
Location: Germany

Post by De Kus »

Das Script speichert den Channel wie er vom Bot gesplittet wird, dürfte eigentlich kein Unterschied machen ^-^. Endweder der Bot kapiert, dass das der Channel Name ist, oder nicht ;). Kannst ja mal per raw-logging schauen, was der Bot an den Server schickt, aber das ist wie du das beschreibst kein Fehler mit meinem Script, zumindest sehe ich nun spontan nichts, wo $chan irgendwie manipuliert wurde.

Code: Select all

proc getwetter_cmd {nick uhost hand chan text} {
...
		set wetter(chan) $chan
PS: irgendwie war die Notify eMail im Papierkorb statt im Posteingang *grübel*
De Kus
StarZ|De_Kus, De_Kus or DeKus on IRC
Copyright © 2005-2009 by De Kus - published under The MIT License
Love hurts, love strengthens...
m
multikon
Voice
Posts: 22
Joined: Sat Jun 19, 2004 10:28 pm

Post by multikon »

huhu

Hab nur ich das Problem, das das Script nimmer funktioniert, oder andere auch ?!


mfg
User avatar
De Kus
Revered One
Posts: 1361
Joined: Sun Dec 15, 2002 11:41 am
Location: Germany

Post by De Kus »

multikon wrote:huhu

Hab nur ich das Problem, das das Script nimmer funktioniert, oder andere auch ?!


mfg
bei mir funzt es, bitte sagen bei welchem Orts query und ggf. bei TCL errors die errorInfo mitliefern...
De Kus
StarZ|De_Kus, De_Kus or DeKus on IRC
Copyright © 2005-2009 by De Kus - published under The MIT License
Love hurts, love strengthens...
Post Reply